Zu Ihrer Sicherheit!

Unsere Seiten sind SSL-verschlüsselt, wenn Sie die Seite über die Domain www.peterihde.de aufrufen.
Vor allem Quereinsteiger in unserem Seitenkomplex bitten wir zu prüfen, ob das Verschlüsselungssymbol (Sperrschoss vor dem Seitennamen) angezeigt ist. Ist das nicht der Fall, sollten Sie sich über unsere o. g. Domain unseren Seitenkomplex aufrufen.

Infolge meines Interesses an Natur und Geschichte entstanden meine Seiten mit nachfolgenden Inhalten.
Meine Seiten werden nicht kommerziell betrieben. Es sollen reine informative Seiten zu verschiedenen Themen sein.


www.tagarod.de

Wie sahen unsere Vorfahren aus?
Wie lebten Sie?

Eine Frage die sich schon mancher stellte.
In den Medien findet man Monumentalfilme zu den Indern, Römern, Griechen, Indianern, Ägyptern usw., aber weniger zu unseren eigenen Vorfahren.
Unsere Familie hat dieses Thema umgesetzt, indem sie eine Sippe von Thüringern aus dem 7. Jahrhundert ca. 10 Jahre aktiv auf entspr. Veranstaltungen darstellte.
Und weil in Deutschland alles einfacher geht, wenn es bürokratisch organisiert ist, haben wir hierzu einen kleinen Verein auf Familienbasis mit Namen “Tagarod - Verein für frühmittelalterliche Darstellung, Re- enactment und Kultur” mit Sitz in Markneukirchen/Vogtland gegründet, der lediglich aus Mitgliedern unserer Familie besteht.

Lager-2006

Die Hunderasse Komondor, diese seltene besondere Rasse, die schon vor mehreren tausend Jahren in der biblischen Stadt “Ur” zum ersten Mal auf Tontafeln erwähnt wurde ...

... ist es wert, darüber zu berichten.
Hunde dieser Rasse waren lange in unserer Familie integriert und haben uns aktiv an unseren Unternehmungen begleitet.

www.komondor.tagarod.de

Jenni

Die Stadt Markneukirchen ist meine Heimatstadt.

Heimat ist dort wo man lebt, wo man sich wohl fühlt uns sich zurückziehen kann und gute wie auch schlechte Erfahrungen hat, wie sie im Leben nunmal dazu gehören.

Hier möchte ich Informatives zu unserer Stadt schreiben, welches nicht Anspruch auf Vollständigkeit hat, aber bestimmt auch für manchen “Neikirnger” interessant ist.

Hier finden Sie auch einige Informationen über Aktuelles der Stadtverwaltung Markneukirchen

www.markneukirchener-seiten.de

Stadt-gesamt1

Grueße
kinder
fragfinn-Txt

Datenschutzerklärung & Impressum